Die wichtigsten Fragen auf einen Blick

Hier findest du die wichtigsten Fragen zu meinem Büroservice auf einen Blick.

a Freund Virtuelle Assistenz Büroservice 2 (3)

FAQ

Was ist eine virtuelle Assistenz?

Eine Virtuelle Assistenz (VA) ist eine professionelle Dienstleistung, die verschiedene administrative Aufgaben wie E-Mail-Management, Büroservice und Social Media Management erledigt. 

Was sind die Vorteile einer virtuellen Assistenz?

Eine virtuelle Assistenz unterstützt dich je nach Wunsch und Bedarf kurz- oder langfristig in deinem Unternehmen. Personalkosten fallen nicht an. Eine VA stellt nur die tatsächlich erbrachte Leistung in Rechnung, meist in Form von Stundensätzen oder Leistungspaketen.

Warum stehen keine Preise auf deiner Website?

Da jeder Kunde individuelle Bedürfnisse hat, richten sich auch meine Preise nach der individuellen Leistung, die ich für meine Kunden erbringe. Du erhältst nach unserem Kennenlernen ein unverbindliches Angebot, das genau zu dir und deinem Unternehmen passt.

Wie können wir in Kontakt treten?

Du kannst mir über das Kontaktformular schreiben, dir einen Termin für ein unverbindliches Kennenlernen buchen oder mir eine E-Mail schreiben.

Wie läuft das Kennenlerngespräch ab?

Das Kennenlerngespräch findet entweder am Telefon oder digital via Zoom statt. Wir besprechen deine Ausgangssituation, deine Wünsche und konkreten Ziele. Anschließend entscheiden wir gemeinsam, ob wir zusammen arbeiten wollen und ich dich unterstützen kann.

Sind meine Daten bei dir sicher?

Ein vertrauensvolles Verhältnis ist mir sehr wichtig: Ich bin mir der Verantwortung bewusst, die mit der Be- und Verarbeitung deiner teils sensiblen Daten einher geht. 

Deine persönlichen Daten behandle ich entsprechend den Richtlinien der DSGVO. 

Auf Wunsch stelle ich dir bei Auftragsbeginn gerne eine Verschwiegenheitserklärung aus. 

Wie kann ich bezahlen?

Je nach Leistung berechne ich eine Vorauszahlung. Bei längerer Zusammenarbeit stelle ich Rechnungen zum Monatsende aus oder nach vereinbarten Meilensteinen. Du erhältst am Ende der Zusammenarbeit eine Endrechnung, die alle ggf. geleisteten Teilrechnungen noch einmal zusammenfasst. Die Bezahlung erfolgt per Banküberweisung auf das in der Rechnung angegebene Konto.

Deine Frage war nicht dabei?

Nutze das Kontaktformular, um mir deine Frage zu stellen.

FAQ Fragenformular

Wie heißt du?
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.